Tatü Tata - der Krankenwagen ist da

von

Krankenwagen für Kirua ist angekommen

Noch im Dezember berichteten wir vom erfolgreichen Start des Spendenaufruf zur Finanzierung eines Krankenwagens für das Krankenhaus in Kirua/Tansania im Rahmen des Sozialen Projektes . Die erforderlichen 30.000 EUR für das Fahrzeug wurden kurz darauf erreicht und der Kauf und Transport nach Kirua in die Wege geleitet.

Container, Schifffahrt, Zoll und andere Formalitäten konnten nun erfolgreich abgeschlossen werden und so erreicht am 24. August die Nachricht von Pfr. Dr. Amedeus Macha, OSS den stellvertretenden Verbandsgeschäftsführer, Initiator und Betreuer des Sozialen Projektes des Unitas-Verbandes, Bbr. Martin Knittel:

„Lieber Martin und alle UNITAS Freunden und Sponsoren, das Krankenwagen ist heute in St Monica Hospital angekommen. Es gibt große Freude dort ohne Ende. Vergelt's Gott! Amedeus“

 

Zurück